Pressemitteilung – Irland liest – Feier des Rücklesens für 2024

12/02/24 12:17

Pressemitteilung

Die Bibliotheken von Kilkenny möchten, dass Sie sich in einem guten Buch verlieren – Ireland Reads feiert die Lektüre für 2024 zurück

Bibliotheken in ganz Kilkenny nehmen daran teil Irland liest Eine Kampagne, die diesen Monat das ganze Land zum Lesen anregen soll, im Vorfeld eines nationalen Lesetags am Samstag, dem 24. Februar.

Irische Bibliotheken haben sich mit Verlegern, Buchhändlern, Autoren und anderen für die Kampagne zusammengetan, die Teil des Regierungsprogramms „Gesundes Irland“ ist und darauf abzielt, das Lesen und alle Vorteile, die es für das Wohlbefinden und die Freude haben kann, zu feiern.

Die Kampagne fordert alle dazu auf, sich im Februar und vor allem danach in einem guten Buch zu verlieren Irland liest Tag, Samstag, 24. Februar.

Nehmen Sie an einer Ireland Reads-Veranstaltung teil

In ganz Kilkenny sind Veranstaltungen für alle Altersgruppen zur Feier von Lesen, Büchern und Literatur geplant.

Zu den Reads-Veranstaltungen in Kilkenny, Irland, gehören Geschichtenstunden, ein Meisterkurs für einen Buchclub für Erwachsene und eine Live-Online-Veranstaltung mit unserem Virtual Remote Readers Book Club. Weitere Informationen zu all diesen Veranstaltungen und mehr finden Sie auf der Website der Bibliothek unter www.kilkennylibrary.ie.

IrelandReads.ie

Die Website von Ireland Reads bietet auch Buchempfehlungen, die auf die Interessen einer Person und die verfügbare Zeit zugeschnitten sind. Es gibt mehr als 1,500 Empfehlungen von Bibliothekaren aus dem ganzen Land für alle Interessen und Leseniveaus.

Ein Website-Benutzer kann einfach die Art seines Lieblingsbuchs eingeben und angeben, wie lange er jeden Tag lesen möchte. Die Website schlägt dann den perfekten Buchvorschlag vor und berechnet, wie lange die Fertigstellung dauern wird – so können Sie sich selbst einer Herausforderung stellen, wenn Sie möchten Es fällt mir schwer, wieder mit dem Lesen anzufangen.

Sie können über die Website auch einem Freund ein Buch empfehlen.

Josephine Coyne, Bibliothekarin des Reads County, fordert alle Einwohner von Kilkenny dazu auf, sich für Irland zu engagieren:

„Sich in einem guten Buch zu verlieren, ist in jedem Alter eines der besten Dinge, die man tun kann. Lesen ist gut für Ihr Wohlbefinden; Ein gutes Buch kann Sie entspannen, es kann Sie lehren, es kann Sie an Orte führen, an denen Sie noch nie waren, und Sie mit Menschen bekannt machen, die Sie noch nie getroffen haben.

Kilkenny Libraries hofft, dass wir diesen Monat ganz Kilkenny zum Lesen bringen können, insbesondere diejenigen, die derzeit vielleicht keine begeisterten Leser sind. Wenn Sie nicht lesen oder schon eine Weile nicht mehr gelesen haben, ist dies der perfekte Zeitpunkt, es auszuprobieren.“

Eine Reihe bekannter Kampagnenbotschafter sind an Bord, um bei der Werbung für die Kampagne zu helfen, darunter der Booker-Preisträger Paul Lynch, Marian Keyes, Colm Tóibín, Rick O'Shea, Liz Nugent und mehr. Was Lesen für sie bedeutet und warum sie die Kampagne unterstützen, erfahren Sie unter www.irelandreads.ie.

Informieren Sie sich über alles, was für passiert Irland liest oder um Buchempfehlungen zu erhalten oder zu teilen unter www.irelandreads.ie oder besuchen Sie www.kilkennylibrary.ie um mehr darüber zu erfahren, was in Ihrer Nähe passiert.

Enden

Sophie Walsch